Dienstag, 15. Juni 2021
09.05.2021 20:36
Bild der Woche

Stute mit Blütenzauber gewinnt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen von der Blütenpracht gesucht. Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der Bildergalerien.


«Regen im Mai bringt fürs ganze Jahr Brot und Heu», diese Bauernregel lässt einen also absolut positiv in die Zukunft blicken. Der Natur haben die Regentropfen dieser Woche auf jeden Fall sehr gut getan. Und so haben sich auch die Blüten der Bäume weiter entfalten können.

Sie erscheinen momentan in ihrer vollen Pracht. Grund genug, unsere Leserinnen und Leser nach Bildern von blühenden Bäumen zu fragen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Aline Wicki aus Bern erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Nummer-eins-Bild dieser Woche ist die Schweizer Warmblutstute Ulani von Gurbrü CH unter der Blütenpracht zu sehen.

Die Kombination hat es ausgemacht. Das atemberaubende Pferd und die wunderschönen Blüten machen das Foto zu einem absoluten Hingucker. Stefan Kaufmann aus Wetzikon ZH hat uns ebenfalls ein wundervolles Foto geschickt. Dieses zeigt einen jungen Waldkauz, einen sogenannten Ästling, welcher sich auf dem blühenden Birnbaum versteckt hat.

Es freut uns sehr, dass auch wieder Bilder von unseren besonders treuen Wettbewerbsteilnehmern, Maria Mägli aus Mümiswil SO, Ueli Steiner aus Sumiswald BE und Res Thomet aus Diegten BL, dabei waren. 

Bild der Woche: Sujets Agrarinitiativen

  • Ziehe Dateien hier her oder

Mehr zum Thema
Vermischtes

Pixabay Die ersten starken Gewitter der Saison sind in den letzten Tagen über die Schweiz gezogen und lokal kamen in kurzer Zeit grosse Wassermassen zusammen. Aber nicht jedes Regenwetter bringt…

Vermischtes

Nun kommt der Sommer doch noch.  - Samuel Sommer Nachdem die Monate April und Mai vielerorts in der Schweiz die kältesten seit Jahren gewesen waren, gibt es nun bereits Mitte…

Vermischtes

Diese Geschichte ist kaum zu glauben – doch es gibt Zeugen.  - wikipedia In den USA ist ein Fischer nach eigenen Angaben vorübergehend von einem Wal verschluckt worden. «Ich habe…

Vermischtes

Ob Christian Tüschers Simmentaler heute richtig getippt haben, wird sich zeigen. - twitter Wales oder die Schweiz? – In Schüpfen im Kanton Bern tippen die Kühe. Am Freitagabend eröffneten die…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE