15.01.2018 09:53
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Tierfreundschaft obsiegt
Jede Woche suchen wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von unseren Lesern zu unterschiedlichen Themen. Nach dem grossen Erfolg mit den Hunden im vergangenen Herbst kamen nun die Katzen zum Zug. Mit Bildergalerie

Sie sind von vielen Höfen kaum wegzudenken: Katzen. Als schier unverzichtbare Helfer jagen sie nach Mäusen  und tun vielen Bauersleuten mit ihrer schmeichelnden Art einfach gut. Für unser «Bild der Woche» haben wir nach Aufnahmen von Hofkatzen gesucht.

Hier finden Sie den Teil 2 mit den Lesernbildern

Sternli und Petra gewinnen

Zum Siegerbild wurde die Einsendung von Bernadette und Ernst Buchli aus Versam im Bündnerland gekürt. Ihre Katze Sternli pflege seit Jahren eine tiefe Freundschaft zu Kuh Petra. Das Büsi besuche die Kühe oft im Stall, würde dann stundenlang auf dem Fresstrog sitzen und einfach bei den Kühen verweilen. Eine soche Beziehung unter Tieren ist doch unschlagbar.

In dieser Woche haben uns viele tolle Katzen-Bilder erreicht. Das Durchklicken durch die tollen Aufnahmen, aufgeteilt in zwei Online-Fotoalben, lohnt sich diese Woche wieder besonders. Dabei fällt auf, dass die Büsi nicht nur Freunde von uns Menschen sind. Etliche Miezen scheinen Liebe für Tiere anderer Gattung zu empfinden. So sind in unseren Bildergalerien Fotos  von Katzen zu sehen, welche  dem Esel, der Ziege, dem Schwein, Lamm, Kalb oder Hund einen Besuch abstatten. Wir bedanken uns für alle Einsendungen. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE