17.09.2017 19:57
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Tierische Lebensfreude gewinnt
In dieser Woche lautete das Thema für das «Bild der Woche» lustige Tierbilder. Unsere Leserinnen und Leser haben uns viele tolle Bilder zugesandt. Als Sieger haben wir Ziegen aus dem Kanton Bern erkoren.

Tiere sind treue Begleiter und Freunde von uns Menschen. Viele von ihnen verfügen über ein lustiges Wesen. Zudem haben Tiere einen grossen Anteil an unserem Alltag und tun uns mit ihrer Art einfach gut. Aus diesen Gründen haben wir das Thema lustige Tierbilder für das aktuelle «Bild der Woche» ausgewählt.

Ganz zu unserer Freude  haben uns viele lustige Einsendungen von verschiedenen Tieren erreicht. Die pure Lebensfreude der Kupferhalsziegen Adina und Celerina, welche die Gämsfarbige Gebirgsziege Sindy flankieren, wurde zum Siegerbild erkoren. Die lustige Aufnahme hat uns Andrea Zürcher aus Biglen BE zukommen lassen. Ihr Kommentar dazu: «Chumm, Gibeli, chumm.» Bei diesem Ruf würden ihr die Ziegen meist freudig entgegenspringen.

Für einen herzhaften Schmunzler sorgt der Schnappschuss von Kuh Wirbel, welchen uns Erika von Euw aus Ingenbohl SZ eingeschickt hat. Bei dieser Aufnahme wächst die Neugier einmal mehr, wissen zu wollen, welche Gedanken den Tieren wohl durch den Kopf gehen. Zahlreiche Fotos von lustigen Kälbern, Ziegen, Pferden, 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE