19.07.2020 17:01
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Tolle Heuballen-Fotos unserer Leser
In der vergangenen Woche haben wir unseren Bildwettbewerb dem Thema "Heuballen im Fokus" gewidmet. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Niklaus Hofer aus Mirchel BE, erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von zwei Galerien.

Das Wetter meint es diesen Sommer gut mit den Schweizer Bauern. Immer wieder gibt es längere trockene, warme – und dennoch nicht allzu heisse – Tage, um auf den Feldern gutes Futter produzieren zu können. Wie bestellt regnet es danach wiederum mehrere Tage. «Äs richtig wachsigs Rägeli», wie die Berner zu sagen pflegen. 

Sieg geht ins Emmental

In dieser Woche haben wir unsere Leserinnen und Leser dazu aufgerufen, uns Bilder zum Thema «Heuballen im Fokus» einzusenden. Interessant, was hierzu auf der Redaktion eingetroffen ist. Verschiedene Bilder von Heuballen auf dem Feld, mehrere vom Abtransport der Ballen, aber auch solche von bereits daheim lagernden Ballenstapeln. 

Die Aufnahme von Niklaus Hofer aus Mirchel BE wurde aus 27 Wettbewerbsteilnahmen zum Siegerbild erkoren. Er hat auf dem Blapbach ob Trubschachen BE ein Feld mit gepressten Heuballen, umrandet von einer Heuschwade und Wäldern, vor wunderschönem Bergpanorama fotografiert. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Viel Vergnügen beim Durchklicken der schönen Bilder.

Sonnenblumen-Bilder gesucht

Kaum eine Blume sorgt für derart gute Laune und Sommergefühle wie die Sonnenblume.  Derzeit erstrahlen die Felder landauf, landab in leuchtendem Gelb. Aber auch in den Gärten wachsen die schönen Blumen und überragen nicht nur aufgrund ihrer Grösse. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir das schönste Bild rund um den faszinierenden Korbblütler. 

Wir freuen uns über viele tolle Aufnahmen von Heuballen auf dem Feld für unser nächstes «Bild der Woche». Natürlich sind auch Bilder von Siloballen willkommen. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 25. Juli auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 22. Juli, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Standort des Heufeldes, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.
SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE