Donnerstag, 4. März 2021
25.01.2021 06:33
Bild der Woche

Traktoren arbeiten im Winterwunderland

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Nach 175 Bildern von Tieren im Schnee in der Vorwoche haben wir uns in dieser Woche über 138 Einsendungen von Landmaschinen im Schnee gefreut. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Benno Bürgler aus Illgau SZ erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Bildergalerien.

Auf die Tiere im Schnee von der vergangenen Woche folgen nun nach den vielerorts ergiebigen Schneemengen Landmaschinen im Schnee. Wir haben uns sehr über sage und schreibe 138 Einsendungen zu unserem Bildwettbewerb gefreut. Die Vielfalt an Fotos gestaltete die Entscheidung um den Sieg richtig schwierig.

Denn was ganz klar aus den Aufnahmen hervorgeht: Unsere Leserinnen und Leser sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um ihre Landmaschinen geht. Sei es beim Schneefräsen, Pflügen, beim Salzen, Holzen oder bei anderen Winteraktivitäten mit den Traktoren.

Sieg geht in den Kanton Schwyz

Letztendlich setzte sich das Bild von Benno Bürgler aus Illgau SZ gegen die vielen Konkurrenten durch. Seiner Aufnahme fügte er an: «Zwei Steyr, einmal ein 9145 und einmal 8110 Turbo, im Schneeräumungseinsatz auf 1170 m ü.M. Dies bei einer Schneehöhe von zirka 130 cm.»

Wir finden, dass die Beleuchtung der beiden Traktoren und der verschneite Baum bei diesem Nachteinsatz wirklich grossartig aussehen. Ab Sonntag veröffentlichen wir die 20 originellsten Leserbilder aus dieser Woche. Mit dabei sind Traktoren, welche man vor lauter Schnee kaum mehr erkennen kann, viele fleissige Schneeräumer und eben auch Traktoren beim Holzen. 

Bilder von Bauernkindern gesucht

Ist es nicht wunderschön, wenn sich der Nachwuchs schon früh für die Landwirtschaft interessiert und den Eltern bei der täglichen Arbeit auf dem Hof mithilft? Vielleicht haben Eure Kinder ja ein Ämtli und sie kümmern sich beispielsweise ums Kälblitränken oder ums Füttern der anderen Hoftiere. Oder was machen Eure lieben Kleinen auf dem Hof? Wir freuen uns über viele herzige Bilder von Bauernkindern. 

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 30. Januar auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Die 20 originellsten Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 27. Januar an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben. 

Bild der Woche: Bauernkinder

  • Ziehe Dateien hier her oder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE