Donnerstag, 4. März 2021
22.02.2021 07:02
Bild der Woche

Treue Kerle mit langen Ohren

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Der wöchentliche Bildwettbewerb des «Schweizer Bauers» reitet derzeit auf einer Erfolgswelle. Durchschnittlich sind in diesem Jahr 115 Leserfotos pro Woche bei uns eingetroffen. 65 Esel-Fotos waren es in den vergangenen sieben Tagen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Kurt Ochsner aus Illnau ZH erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Sie gelten sowohl als stur als auch als liebenswürdig, haben lange Ohren, treue Augen und meist ein Schulterkreuz im kuscheligen Fell – die Rede ist von Eseln, denen wir das aktuelle «Bild der Woche» gewidmet haben. Wir haben unsere Leserschaft dazu aufgefordert, uns Aufnahmen von ihren Eseln zu schicken.

Sieg geht nach Illnau ZH

Weil wir explizit den lustigsten Esel gesucht haben, hat der lediglich 95 Zentimeter kleine und schon 26-jährige Dino den Sieg beim Wettbewerb erlangt. Kurt Ochsner aus Illnau ZH hat das Langohr fotografiert, während es seine lustigen Grimassen schnitt, herzlichen Glückwunsch. Dem köstlichen Bild fügte er an: «Mit seinem fröhlichen Gemüt bringt uns der kleine Kerl täglich zum Lachen.» Dies können wir nur zu gut nachvollziehen.

Hätten wir das schönste und nicht das lustigste Eselbild gekürt, so hätten sicherlich die Aufnahmen von Sibylle Häuptli-Müller aus Eriz BE, jene von Stefanie Hauri aus Reitnau AG oder diejenige von Regina und Beat Keller aus Stettlen BE mitgetan. Es ist an der Zeit, uns herzlich bei unseren Leserinnen und Lesern zu bedanken. Denn der wöchentliche Bildwettbewerb des «Schweizer Bauers» reitet derzeit auf einer Erfolgswelle. Durchschnittlich sind in diesem Jahr 115 Leserfotos pro Woche bei uns eingetroffen. 

Bilder von Holzarbeiten gesucht

Zwischen den Stallarbeiten am Morgen und jenen am Abend arbeiten viele Bauern während den Wintermonaten im Wald, wo sie mit Holzarbeiten beschäftigt sind. Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos vom Fällen der Bäume, von eindrücklichen Holzstapeln und von den hilfreichen Maschinen im Wald.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 27. Februar auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 24. Februar an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE