Donnerstag, 7. Juli 2022
01.05.2022 19:00
Bild der Woche

Viehschau-Impressionen unserer Leser

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche  Aufnahmen von den Frühlingsschauen  gesucht.  Das Foto von Roger Stöckli aus Aedermannsdorf SO wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten Bildergalerie.

Nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit konnten diesen Frühling die Kühe endlich wieder auf den Viehschauplätzen punktiert werden. Viele Viehzüchter fiebern dem Tag der Viehschau jeweils entgegen. Es ist ihr Stolz, die gepflegten Tiere den Experten, den anderen Bauern sowie dem Publikum präsentieren zu dürfen. Auch das Fachsimpeln darf da nicht zu kurz kommen. Die Viehschau ist meist ein Highlight für die ganze Familie. Deshalb haben wir diese Woche Impressionen von den Frühlingsschauen für unser «Bild der Woche» gesucht.

Ob vom Zügeln der Tiere, von den Vorbereitungen oder aber auch von den schönen Momenten an den Latten und im Ring – wir haben uns sehr über die vielen Wettbewerbsteilnahmen gefreut. Es ist schön zu sehen, wie viel Leidenschaft da drin steckt. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Roger Stöckli aus Aedermannsdorf SO gewählt. Er hat die Viehschau in Aedermannsdorf aus einem ganz besonderen Blickwinkel fotografiert. Unter dem Bauch einer Kuh hindurch ist der konzentrierte Viehschauexperte beim Beurteilen der Tiere zu sehen. Ein tolles Foto, herzlichen Glückwunsch! Gratulation an alle Viehzüchter und weiterhin viel Freude und Glück mit euren Tieren.

Blühende Bäume: Wir suchen eure Fotos

Traumhaft schön blühen die Bäume zur Zeit landauf, landab. Deren Anblick ist jedes Jahr von Neuem eine Augenweide. Jede einzelne Blüte ist ein kleines Wunder der Natur. Nach dem Bestaunen der schönen Blust lohnt es sich alleweil, ein Foto als Teilnahme an unserem Wettbewerb zu knipsen. Mitmachen lohnt sich, denn

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 7. Mai auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 4. Mai an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Wunderschönes Stimmungsbild verdient den Sieg. - Andres KrebsStefan von Arx: "In Lostorf wurde mit einem Claas Drescher aus den 60iger Jahren und einem neuen Claas Lexion 630 mit Jahrgang 2021…

Vermischtes

Wir freuen uns auf Eure Bilder bis am Mittwochabend. - Rahel WyssWir freuen uns auf Eure Bilder bis am Mittwochabend. - Rahel WyssWir freuen uns auf Eure Bilder bis am…

Vermischtes

Feierabend, immer wieder ein schönes Ereignis, wenn die ganze Familie in den Bäumen ist. - Corinne HenzFleissig wie eine Biene, der kleine Reto. - Patricia VögtlinChristina Steiner: "Ä feini Chriesi…

Vermischtes

Wir freuen uns auf Eure Bilder bis am Mittwochabend. - Daniel Etter Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos vom Beginn der diesjährigen Dreschsaison. Das Siegerbild wird mit einem tollen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE