Sonntag, 11. April 2021
07.02.2021 12:00
Bild der Woche

Vorzeigebetrieb in unberührtem Schnee

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

87 Einsendungen von gefreuten Bauernhöfen sind in dieser Woche zu unserem Bildwettbewerb eingegangen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Anja Sutter aus Brülisau AI erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Woche für Woche freuen wir uns über die tollen Beiträge unserer Leserinnen und Leser zum Bildwettbewerb «Bild der Woche». Damit werden uns interessante Einblicke in den Alltag verschiedenster Bäuerinnen und Bauern gewährt, wofür wir sehr dankbar sind.

In der aktuellen Woche wollten wir wissen, wie die Bauernhöfe unserer Leserschaft aussehen. Wow! war das spannend. Die Bilder waren aber nicht nur interessant — noch mehr packte uns der spürbare Stolz auf den eigenen Hof eines jeden einzelnen Absenders. Dies hat uns besonders gut gefallen und gefreut.

Sieg geht nach Appenzell Innerrhoden

Einen einzelnen Hof aus insgesamt 87 Aufnahmen herauszupicken, war aber natürlich wieder sehr schwierig. Deshalb haben wir in erster Linie die Höfe genauer unter die Lupe genommen, welche aktuell, also winterlich fotografiert worden sind. Demnach obsiegt in dieser Woche der gepflegte Betrieb von Familie Sutter aus Brülisau AI, fotografiert von Anja Sutter: herzlichen Glückwunsch.

Wir planen, den Bauernhofwettbewerb im Sommer zu wiederholen, damit all die anderen wunderschönen Betriebe eine faire Chance haben. An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern unseres Wettbewerbs danken und von Herzen alles Gute in Haus, Hof und Stall wünschen. 

Wir suchen das herzigste Gitzi

Die Ablammsaison ist in vielen Ziegenställen in vollem Gang. Alle kleinen Tiere sind herzig, junge Gitzi jedoch gehören zu den herzigsten Jungtieren überhaupt. Ihre frühe Lebensfreude, das Herumspringen. Toben und Hüpfen bringt so manches Herz zum Schmelzen. Für unser Bild der Woche suchen wir Fotos von herzigen Gitzi.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 13. Februar auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 10. Februar an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben. 

Bild der Woche: Gitzi

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Ursprünglich hätte «Ingenuity» am Sonntag zum ersten kontrollierten Hubschrauberflug der Geschichte über einem fremden Planeten aufsteigen sollen. - Nasa Wegen möglicher technischer Probleme hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa den für Sonntag…

Vermischtes

Die Demonstranten forderten den Baustopp von Kleinkraftwerken an den Flüssen. (Symbolbild) - pixapay Mehrere tausend Serben haben am Samstag in Belgrad für den Umweltschutz demonstriert. Der Protest stand unter dem…

Vermischtes

Am 8. und 9. Mai gibt es kein Mittelländisches Schwingfest für die Aktivschwinger. Die  Jungschwinger und die Nachwuchsschwinger  dürfen antreten. (Symbolbild) - Andreas Mathys Das Mittelländische Schwingfest vom 8. und…

Vermischtes

Der Maroilles ist ein französischer Käse aus roher oder pasteurisierter Kuhmilch. Es handelt sich um eine sehr alte Käsesorte aus Nordfrankreich, benannt nach der kleinen Gemeinde Maroilles in der Region…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE