18.03.2018 12:40
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Bild der Woche
Weisse Blüten führen zum Sieg
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen zum Thema "Frühlingsbote" gesucht. Zahlreiche wunderschöne und farbige Fotos sind bei uns eingetroffen. Die erste von zwei Bildergalerien steht hier zum Durchklicken bereit.

Diese Woche haben wir die schönsten Leserfotos zum Thema «Frühlingsboten» gesucht. Nach einem kühlen, schneereichen Start zum meterologischen Frühlingsanfang können sich die zarten Frühlingsboten wie Schneeglöggli, Märzenglöggli, Krokussli und Co.  nun langsam, aber sicher, durchsetzen und sich ihren Platz an den sonnigen Plätzen zurückerobern.

Und so betitelt unsere Siegerfotografin Silvia Zumbühl aus Wolfenschiessen NW ihr Bild wie folgt: «Wenn sich der Winter langsam verabschiedet und der Frühling bereits grüssen lässt.» 

Zweite Galerie folgt

Nebst dem wunderschönen Siegerbild mit den weissen Krokussen vor der Kulisse der noch weissen Berggipfel sind zahlreiche weitere bunte Blumenbilder in der Redaktion eingetroffen.

Eines haben die eingeschickten Frühlingsboten-Bilder alle gemeinsam: Sie wecken die Vorfreude auf den Frühling. Mit seinen kunterbunten Farbkombinationen, dem Duft der nassen Erde, dem zarten Grün der jungen Blätter. Und so manch einer kann beim durchsehen der Bildergalerie wohl das fröhliche Zwitschern der Vögel hören. 

Herzige Lämmer gesucht

Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen von "Lämmern". Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 21. März 2018. 

Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 24. März 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE