15.07.2018 09:36
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Weitere Bilder der Getreideernte
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen von der Getreideernte gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Markus Zimmermann aus Ehrendingen AG erkoren, dieses befindet sich in der ersten Bildergalerie Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten Fotostrecke.

Die Schweizer Landwirte bauen verschiedene Getreidesorten an. Dazu gehören hauptsächlich Weizen, Roggen und Dinkel, Futterweizen, Gerste, Hafer, Triticale und Mais. Bei den  Grundnahrungsmitteln hat das Getreide auf dieser Erde bekanntlich einen besonders hohen Stellenwert. Hierzulande konnte bereits geerntet werden. 

Siegerbild

Die imposanten Landmaschinen-Kolosse  sind aufgefahren und bereits fleissig bei der Arbeit. Unser Bild der Woche haben wir deshalb zum Thema Getreideernte gesucht. Viele tolle Bilder haben uns hierfür erreicht. Am Ende reichte es für die Aufnahme von Markus Zimmermann aus Ehrendingen AG zum Sieg. Er hat den Mähdrescher während einer wunderschönen Abendstimmung fotografisch festgehalten. Herzlichen Glückwunsch! 

Ein aussergewöhnliches Bild hat uns beispielsweise Michael Ruh aus Ramsen SH zugestellt. Sein Mähdrescher ist im Weizen hinter der Schweizer Grenze im Einsatz. «Die sichtbare Regenzelle hat uns beinahe das Dreschen versaut» fügte Michael Ruh seiner Einsendung an.

Bilder vom Lieblings-Bänkli gesucht

Einfach mal Platz nehmen, durchatmen und den wunderbaren Ausblick geniessen. Bänkli stehen an schönen Orten, vielleicht sogar an Kraftorten und laden zum Ausruhen ein. Manchmal nur für ein paar Minuten, manchmal auch für länger. Unser nächstes «Bild der Woche» suchen wir zum Thema Lieblings-Bänkli.

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 21. Juli  auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 18. Juli, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE