25.11.2018 19:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Weitere Herbstgrüsse unserer Leser
Vergangene Woche gingen zum Thema goldener Herbst 36 Aufnahmen zu unserem Wettbewerb ein. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Andreas Thomet aus Diegten BL gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von zwei Bildergalerien.

Was für einen wunderschönen und langen Herbst durften wir in diesem Jahr erleben. Leuchtend goldene Blätter, meist schönes Wetter und überdurchschnittlich warme Temperaturen. Bis der Winter sich Anfang der Woche doch zum ersten Mal ankündete und bis ins Flachland mit den ersten Schneeflöckchen bemerkbar machte. Mit unserem Bildwettbewerb möchten wir noch einmal auf die schönen Herbsttage zurückblicken. Deshalb haben wir in der vergangenen Woche Aufnahmen zum Thema «Goldener Herbst» gesucht. 

Den Sieg hat sich Andreas Thomet aus Diegten BL mit den leuchtenden Kirschbäumen geholt, herzlichen Glückwunsch! Auch Regula Schurtenberger aus Oberbottigen BE hat wunderschöne Aufnahmen zum Wettbewerb eingereicht. Die Ziegen von Hanny Wirz aus Steinhuserberg LU weiden in Tausenden gefallenen, goldgelben Blättern. Wir danken allen für die schönen Einsendungen. Hier steht die erste von zwei Bildergalerien zum Durchklicken bereit.

Bilder vom ersten Schnee gesucht

Anfang Woche hat der erste Schnee dem goldenen Herbst ein Ende gesetzt. Ob von der Natur im weissen Kleid oder von Tieren im ersten Schnee, suchen wir unser nächstes «Bild der Woche».

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 1. Dezember auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 28. November, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE