13.05.2018 11:35
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Weitere schöne Leserbilder
Jede Woche küren wir zu einem neuen Thema das schönste Leserbild. In der vergangenen Woche suchten wir Aufnahmen von Zuchtfamiilienschauen. Viele schöne Fotos mit eindrücklichen Geschichten sind bei uns eingetroffen. Hier steht die zweite von zwei Bildergalerien zum Durchklicken bereit. Das Siegerbild befindet sich in der ersten Bildstrecke.

In den vergangenen Wochen wurde vielen Viehzüchtern die Ehre zugetragen, eine oder gar mehrere Zuchtfamilien präsentieren zu können. Langlebige Zuchtkühe, welche überdurchschnittliche Leistungen erbringen und vererben, verdienen es, an Zuchtfamilienschauen ausgezeichnet zu werden. In die Präsentation der Tiere und in den Ausstellungsstand wird viel Herzblut und Arbeit investiert. Weil die Leistungen der Züchter und natürlich auch die der Zuchtkühe immer wieder eindrücklich sind, wählten wir diese zum Thema unseres aktuellen Bildwettbewerbs.

Viele wunderschöne Aufnahmen sind auf der Redaktion eingegangen. Dies bedeutete bei der Entscheidung für das Siegerbild einmal mehr die «Qual der Wahl». Obwohl alle als Gewinner gewertet werden könnten, überzeugte schlussendlich die Aufnahme von Fritz Meister aus Wasen i.E. am meisten. Die neunjährige Stammkuh Anina und ihre Töchter wurden alle per Natursprung gezeugt. Die Tiere sind auf der Hinteren Lüderenalp auf 1100 m ü.M. daheim und wurden mit 83 A ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück und Freude mit den schönen Tieren. 

Bilder von jungen Gitzi gesucht

Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen von jungen Gitzi. Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder und Filmchen in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 16. Mai 2018.

Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 19. Mai 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE