11.11.2018 13:22
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Weitere tolle Herbstschau-Bilder
Zum Thema Herbst-Viehschau gingen vergangene Woche 51 Aufnahmen zu unserem Wettbewerb ein. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Martin Amstutz aus Konolfingen BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der Zweiten von zwei Bildergalerien.

Die Herbstschau-Saison fand vergangenen Samstag im Oberwallis ihren Abschluss für dieses Jahr. Bei vielen Bauern geniesst die Viehschau im Herbst einen besonders hohen Stellenwert. Die Kühe werden herausgeputzt, mit Blumen, Glocken  und Treicheln geschmückt, um freudig zum Viehschauplatz zu zügeln und die Tiere von den Experten punktieren zu lassen.

Sieg geht an Lausbuben

Für unseren Bildwettbewerb haben wir in der vergangenen Woche Fotos von den Herbst-Viehschauen gesucht. Über 50 schöne Aufnahmen sind bei uns eingegangen. Zum Siegerbild wurde die herzerwärmende Aufnahme von Martin Amstutz aus Konolfingen BE erkoren. Er hat den kleinen Jungen an der Viehschau Gmünden Gohl bei Langnau im Emmental beobachtet. Lediglich die «eigenen» Tiere versorgte er mit Wasser. Der herzige Lausbub hat den Sieg verdient.

Andrea Neuenschwander aus Schangnau BE hat uns mit vier wunderschönen Fotos beehrt. Aus Rorschach SG sandte Franziska Ulmann Bilder mit Liebe zum Detail. Wir bedanken uns bei allen Wettbewerbsteilnehmenden für all die schönen Aufnahmen.

Bilder von der Zuckerrüben-Ernte gesucht

Seit Wochen ist die Zuckerrüben-Ernte in vollem Gang. Das nächste «Bild der Woche» suchen wir von der Ernte, dem eindrücklichen «Lager» oder dem Transport der Zuckerrüben.

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 17. November auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 14. November, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE