Mittwoch, 29. Juni 2022
22.05.2022 12:15
Bild der Woche

Wertvolle Zuchtfamilien präsentiert

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche Aufnahmen von Zuchtfamilienschauen gesucht.  Das Foto von Franz Diethelm aus Schübelbach SZ wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von drei Bildergalerien.

Eine oder gleich mehrere Zuchtfamilien präsentieren zu können, ist eine riesengrosse Ehre und die Belohnung für jahrelange Zuchtarbeit. Bei einer Zuchtfamilienschau werden langlebige Tiere ausgezeichnet, welche überdurchschnittliche Leistungen erbringen und diese an ihre Nachkommen weitervererben.

Stolz, Herzblut & Arbeit

Viel Herzblut und Arbeit werden in die einzelnen Namenstafeln, den Ausstellungsstand, die Dekoration und natürlich in die Pflege der Tiere gesteckt. Mit Stolz zeigen die Viehzüchter ihre Zuchtfamilien mit den eindrücklichen und wertvollen Stammkühen und Nachkommen den Experten und den interessierten Viehzuchtkameraden. In dieser Woche haben wir unsere Leser dazu aufgerufen, uns das schönste Foto ihrer Zuchtfamilie zu unserem Bildwettbewerb zu senden. Dazu trafen 64 Aufnahmen mit beeindruckenden Tieren ein. An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Züchter.

Aus den vielen schönen Fotos das schönste zu küren, stellte sich als grosse Herausforderung dar. Am Ende fiel die Entscheidung auf eine äusserst eindrückliche Zuchtfamilie. Nämlich jene von Mumba. Sie wurde zusammen mit ihren sage und schreibe zehn Nachkommen präsentiert. Herzlichen Glückwunsch an Franz Diethelm mit Familie und Helfern aus Schübelbach SZ zum grossen Erfolg und zum Sieg.

Endlich wieder Schweizer Beeren

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich sind Schweizer Beeren wieder reif. Gibt es denn etwas Besseres, als den Duft einer frischen Erdbeere einzuatmen oder deren Geschmack zu spüren? Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir originelle Fotos vom Pflücken, Naschen und Verarbeiten der feinen Beeren.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 28. Mai auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 5. Mai an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Beeren

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Wir freuen uns auf Eure Bilder bis am Mittwochabend. - Daniel Etter Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos vom Beginn der diesjährigen Dreschsaison. Das Siegerbild wird mit einem tollen…

Vermischtes

Eine Besonderheit: Husky-Appenzeller-Mischling. - Petra HeierliWie gut, dass die Kamera nicht mehr in der Tasche war und der erste Besuch dadurch festgehalten werden konnte. - Rebecca HeriAiva geniesst das Leben…

Vermischtes

Diese herzigen Rottweiler x Dobermann Welpen sind noch auf der Suche nach einem schönen Daheim, wo sie mit Liebe umsorgt werden. - Sharon SchärVerspielter Hundewelpe auf der Alp. - Sandra…

Vermischtes

Rocco und Baily sind die herzigsten Hofwelpen. - Alexandra KaufmannDer 1. Badetag der reinrassigen Australian Shephert Welpen. - Bernadette Camenzind-SchmidWas die drei Hübschen wohl beobachten? - Patrick WaltherDie schöne Luna…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE