2.09.2018 14:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Wunderschöne Glocken-Bilder
In dieser Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb die schönste Glocken-Präsentation gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Nicolas Grünwald aus Matten im Simmental erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten Bildergalerie.

Glocken, Treicheln und Schellen sind der Stolz von vielen Bauern.  Die Landwirte präsentieren das «Glüt»  schön hängend und dekorativ in der Wohnung, an der Scheune oder an der Hausfront. Für unseren Bildwettbewerb haben wir die schönste Glockenpräsentation gesucht. Es war sehr spannend, einmal einen Blick in die Bauernstuben gewährt zu bekommen, merci für all die tollen Einsendungen.

Herzlichen Glückwunsch

Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Nicolas (und seiner Schwester Selina) Grünenwald aus Matten im Simmental erkoren. Dem Bild fügten die beiden an: «Mit viel Herzblut haben wir die «Glüüt-Riemä» für unsere Kühe und Kälber von A bis Z selbst gemacht.» Das besondere Werk der ganzen Familie hat den Sieg verdient.

Ein spezielles Treichelbild hat uns Walter Reusser aus Zollikofen BE zukommen lassen. Er ist im Besitz einer Treichel mit Jahrgang 1838(!), deren einzigartiger Riemen anno dazumal sehr aufwendig bemalt wurde. Bisher konnte ihm niemand sagen, wo diese Treichel herkommen könnte. Für jegliche Hinweise wäre Walter Reusser sehr dankbar. 

Bilder von der Obst-Ernte gesucht


Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 8. September auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 5. September, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE