4.11.2018 10:46
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Wunderschöne Herbstweide-Bilder
Vergangene Woche wurden erfreuliche 47 Herbstweide-Aufnahmen zu unserem Wettbewerb eingereicht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Irma Oehrli aus Lauenen BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von zwei Bildergalerien.

Den Kühen, Pferden, Ziegen und Schafen war es in diesem goldenen Herbst auf der Weide so richtig wohl. Das schöne Wetter und die warmen Temperaturen kamen den  Tieren zugute, sodass sie so manch schönen Tag draussen geniessen konnten. 

Tiere geben in der farbig herbstlichen Umgebung ein wunderschönes Fotosujet ab. Deshalb haben wir in dieser Woche Herbst-Weidebilder für unseren Wettbewerb gesucht. Erfreulicherweise wurden fast fünfzig Bilder aus allen Regionen der Schweiz eingereicht. Eines schöner als das andere, was die Entscheidung um den Sieg ein weiteres Mal schwierig gestaltete. 

Sieg geht nach Lauenen BE

Die kräftigen Farben und die verschneiten Berge liessen die Rinder im Rohr bei Lauenen BE auf der Aufnahme von Irma Oehrli aus Lauenen BE den Sieg erringen. Herzlichen Glückwunsch! Von Flües aus Flüeli-Ranft OW haben uns als Familie fünf tolle Weidefotos zugeschickt. Res Thomet aus Diegten BL und Anita Hänni aus Tschappina GR fotografierten weidende Pferde, um am Bildwettbewerb teilzunehmen. Ein herzliches Merci an alle für die schönen Einsendungen. 

Wir suchen das schönste Foto aller Herbst-Viehschauen

Die Oberwalliser machen heute Samstag den Abschluss aller Herbstschauen 2018. So ist es an der Zeit, die schönste Viehschau-Aufnahme zum Thema unseres Bildwettbewerbs zu machen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 10. November auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 7. November, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE