Montag, 6. Dezember 2021
24.10.2021 12:57
Bild der Woche

Ziege lässt 73 Konkurrenten hinter sich

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

In dieser Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von der Herbstweide gesucht.  Das Foto von Elisa Nunzi aus Soglio GR wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien. 

Inzwischen sind sämtliche Tiere von ihrer Sömmerung auf den Alpen zurück im Tal. Bevor es an die Einstallung geht, dürfen die Tiere den Gang auf die Herbstweide geniessen. Besonders in diesem Jahr – nach einigen kalten Nächten, welche die Laubfarben noch intensiver leuchten lassen, sehen weidende Kühe, Pferde, Schafe sowie Ziegen und Co. besonders schön aus.

Sieg geht ins Bündnerland

Aus diesem Grund haben wir unsere Leserinnen und Leser in der vergangenen Woche aufgefordert, uns Fotos von ihren weidenden Tieren zu senden. Über die Anzahl Wettbewerbsteilnehmer haben wir nicht schlecht gestaunt. Insgesamt sind nämlich 74 traumhafte Bilder bei uns eingegangen. Jede Aufnahme hat ganz viel Schönes, was die Ernennung des Siegerbildes wiederum schwierig machte.

Letztlich wurde das Foto von Elisa Nunzi aus Soglio GR den anderen vorgezogen, herzlichen Glückwunsch ins Bündnerland! Steht in einer Ziegenweide ein Stein, wird er sicherlich von den Geissen bestiegen, so wie es die stolze Pfauenziege Nirvana auf diesem atemberaubenden Foto tut. Die verschneiten Berggipfel und das farbige Laub im Hintergrund lassen dieses Foto zum perfekten Herbstweide-Bild werden.

Neues Thema, neues Glück

Die Wetterbedingungen haben die Zuckerrübenernte dieses Jahr lange gebremst. Nun ist sie aber vielerorts in vollem Gange. Deshalb suchen wir für unseren nächsten Bildwettbewerb Aufnahmen von der diesjährigen Zuckerrübenernte oder von deren Mieten.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 30. Oktober auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 27. Oktober an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Zuckerrübenernte

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Vater und Sohn suchen nach dem Liebesglück- Werden Stefan und Nicolas fündig? - 3+ Die 17. Staffel  «Bauer, ledig, sucht…» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem…

Vermischtes

Monika Helfer bloggt zu «Bauer, ledig, sucht…». Ihre Lieblingskatze heisst Grizzly. - Samuel Krähenbühl Monika Helfer bloggt zu «Bauer, ledig, sucht…». Kälber mag sie über alles. – Samuel KrähenbühlAm Donnerstagabend…

Vermischtes

Adrian und Steffi Haggenmacher mit ihrer Tochter. Beide fanden über die Sendung «Bauer, ledig, sucht …» zunächst kein Gegenüber. Doch dann knisterte es abseits der Kameras. - 3+ Die 17.…

Vermischtes

Monika Helfer bloggt zu «Bauer, ledig, sucht…». Kälber mag sie über alles. - Samuel Krähenbühl Am Donnerstagabend hiess es wieder «Bauer, ledig, sucht…» auf dem TV-Sender 3+. Landwirtin Monika Helfer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE