28.01.2018 11:01
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Ziegen in verschneiten Bergen siegen
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen von Tieren im Schnee gesucht. Zahlreiche wunderschöne Fotos mit verschiedenen Tieren sind bei uns eingetroffen. Die erste von drei Bildergalerien steht hier zum Durchklicken bereit.

Einige Teile der Schweiz versinken schier im Schnee. Besonders das Bündnerland und  das Wallis wurden mit grossen Schneemengen versehen. Weil viele Tiere es lieben, sich im Schnee auszutoben und dies oft ein Super-Fotosujet darstellt, haben wir das aktuelle «Bild der Woche» von Tieren im Schnee gesucht.

Ein Foto schöner als das andere hat es in dieser Woche auf unserer Redaktion eingeschneit. Einmal mehr entpuppte sich das Küren den Siegerbildes als Qual der Wahl. Die Aufnahme von Diego Nunzi aus Soglio GR schaffte es schliesslich zuoberst aufs Treppchen. Die verschiedenfarbigen Ziegen vollenden das wunderschöne Winterpanorama im Bergell GR. 

Für das nächste "Bild der Woche" suchen wir den originellsten Butterzopf. 

Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 31. Januar. Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 3. Februar 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE