10.09.2017 07:04
Quelle: schweizerbauer.ch - jgr
Lehrmeister
Ehre für Lehrmeister
Metzgermeister Adrian Gygax aus Lützelflüh BE, erreichte den zweiten Platz bei der Verleihung des Titels «Bester Lehrmeister des Jahres 2017».

Auch dieses Jahr wurde der «Zukunftsträger - Lehrmeister des Jahres» in den Kategorien Bäcker-Konditor-Confiseur, Fleischfachmann, Koch und Restaurationfachmann gesucht und gefunden.

Zu den Nominierten in der Kategorie «Fleischfachmann / -frau» gehörte auch der in Lützelflüh wohnhafte Adrian Gygax. Er betreibt mit seiner Ehefrau Monika eine Metzgerei mit ungefähr 20 Mitarbeitern, Teilzeitangestellten und vier Lehrlingen. 

Am Wettbewerb angemeldet wurde Adrian Gygax von seiner Lehrtochter Lea von Bergen. Die junge Frau lässt sich in der Metzgerei Gygax AG zur Fleischfachfrau ausbilden. 

Adrian Gygax erreichte an der Preisverleihung im Kaufleuten in Zürich am 4. September 2017 den zweiten Platz. «Die Auszeichnung ist für uns eine grosse Ehre», freut sich Gygax.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE