Samstag, 6. März 2021
20.01.2021 08:01
Wetter

England: Warnung vor heftigem Regen und Überschwemmungen 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

In Teilen Englands wird in den kommenden Tagen mit heftigen Regenfällen und Überschwemmungen gerechnet.

Grund ist ein Sturm, der vom Atlantik über die Britischen Inseln zieht. Der britische Wetterdienst gab am Dienstag für grosse Bereiche in Mittel- und Nordenglands eine Wetterwarnung heraus.

Dort sei mit einer Gefahr für Leib und Leben durch Überflutungen zu rechnen, hiess es. Auch Verspätungen und Ausfälle bei öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Stromausfälle seien wahrscheinlich.

Einige Orte könnten durch überschwemmte Strassen von der Aussenwelt abgeschnitten werden. Im Grossraum Manchester wurde vorsorglich der Katastrophenfall ausgelöst. Dort wurde bereits am Dienstagabend mit heftigen Regenfällen gerechnet.

Hier das Wetter in der Schweiz: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE