Dienstag, 9. August 2022
28.06.2022 09:11
Wetter

Erneut heftige Gewitter

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

In grossen Teilen der Schweiz ist es am Montagabend zu starken Gewittern gekommen. Eine Front zog von den Freiburger Alpen über das Bernbiet und die Zentralschweiz in Richtung Ostschweiz. Das Ausmass allfälliger Schäden war zunächst unklar.

Videos von Leserinnen und Lesern auf den News-Portalen «blick.ch» und «20 Minuten» zeigten starken Hagel etwa in Walkringen BE und Zollbrück BE, aber auch im luzernischen Willisau.

Laut dem Wetterdienst Meteo News schwächte sich die Gewitterzelle danach über dem Knonauer Amt etwas ab. In der Zentral- und der Ostschweiz gewittere es aber weiterhin, schrieben die Meteorologen auf Twitter.

Heftige Gewitter gab es demnach auch im Wallis und in der Leventina im Tessin. Am späten Abend erreichten die Unwetter dem Südosten der Schweiz. Zahlreiche Blitze wurden etwa in Chur verzeichnet.

Hier geht es zur aktuellen Wetterprognose.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Insgesamt 2120 Helikoptereinsätze flog die Rega im Juli. - Rega Noch nie hat die Rega in einem Monat so viele Einsätze geflogen wie im Juli 2022. Das sei kein statistischer…

Vermischtes

Naturschützer kritisierten die geplante Auktion. Die Umweltorganisation WWF erklärte, die Tiere sollten besser in andere Zoos gebracht werden. - Symbolbild: Zoo Zürich Ein Zoo im Osten Pakistans versteigert in der…

Vermischtes

Bei dem Wolkenbruch wurden innerhalb einer Stunde Niederschläge von mehr als 100 Liter pro Quadratmeter gemessen. - pixapay Heftige Unwetter und Murenabgänge haben Südtirol und das Trentino heimgesucht. Die Feuerwehren…

Vermischtes

Bis Samstagabend sollten die 30’000 Jugendlichen wieder nach Hause zurückgekehrt sein. - Symbolbild: Pfadi Nach zwei Wochen voller Abenteuer geht das grösste Schweizer Pfadi-Bundeslager aller Zeiten diesen Samstag im Oberwallis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE