Montag, 10. Mai 2021
19.11.2020 12:36
Felsberg GR

Forstarbeiter schwer verletzt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: rup

In Felsberg GR hat sich am Mittwochmorgen ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Forstwart wurde unter einem Baumstamm eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein Helikopter stand im Gebiet Banwald/Runggaleidarüfi im Einsatz um Baumstämme auf einen Abladeplatz zu fliegen. Der 25-jährige Forstarbeiter befand sich neben der Holzbeige, als der Helikopter kurz vor 8.30 Uhr Baumstämme darauf absetzte.

Mehrere Baumstämme setzten sich selbständig in Bewegung. Einer rollte auf den jungen Mann und klemmte diesen ein. Mit einer Arbeitsmaschine konnten die Kollegen den Baumstamm rasch anheben. Die Rega überführte den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Der Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband startet mit Strohsujets eine Offensive gegen die beiden Agrarinitiativen. - LBV Für das nächste Bild der Woche suchen wir Aufnahmen von Präsentation zu den Agrarinitiativen.…

Vermischtes

Der 26-jährige Simon ist ein lebensfroher und lustiger Mann. Gerne würde er den Hof zusammen mit einer Frau führen. - 3+In seiner Freizeit geht Lukas gerne wandern oder lässt den…

Vermischtes

Der Biolandwirt möchte den Betrieb in einigen Jahren von seinen Eltern übernehmen. - 3+David verbringt gerne Zeit bei seinen Kühen. - 3+Heiri sucht eine Partnerin, die mit ihm auf Reisen…

Vermischtes

zvg Am 11. Februar 2021 ging die 16. Staffel von «Bauer, ledig, sucht» zu Ende. Die TV-Macher sind mit den Einschaltquoten äusserst zufrieden. Im Juli geht die Staffel 17 auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE