1.05.2017 10:56
Quelle: schweizerbauer.ch - zvg
Solothurn
Gelungener Naturpark Märet
Pünktlich zum Start des Naturpark Märet in Balsthal SO, zeigte sich das Wetter am Samstag von seiner besten Seite. Dementsprechend gut war auch die Stimmung.

Die Besucher flanierten durch die Goldgasse und über den Kornhausplatz und deckten sich mit regionalen Spezialitäten wie Pasta, Käse oder Trockenfleisch ein. Neben Essbarem, gab es auch Modisches und Duftendes im vielfältigen Angebot.

Die Thaler Museen präsentierten sich am Naturpark Märet an einem gemeinsamen Stand und informierten über ihre aktuellen Ausstellungen. Als Attraktion gab es ein Büchsenwerfen, wo man Schöggeli und Museumseintritte gewinnen konnte.

Für Spielernaturen gab es auf dem Kornhausplatz auch noch das Glückrad der Thaler Genusswanderung, die am 24. August stattfindet. Zu gewinnen gab es unter anderem Tickets für den Event.

Auf einer familienfreundlichen Rundstrecke werden die Teilnehmenden in den Genuss kommen, die Spezialitäten aus der Region zu degustieren.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE