Freitag, 23. Juli 2021
24.06.2021 07:12
Journalistenpreis

Internationale Agrarjournalisten ausgezeichnet

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Der Internationale Agrarjournalistenverband IFAJ und Alltech haben die Australierin Kallee Buchanan und den Kanadier Craig Lester mit dem «Alltech International Award for Leadership in Agricultural Journalism» ausgezeichnet.

Der Preis würdigt herausragende Leistungen und Führungsqualitäten junger Agrarjournalistinnen und -journalisten. Er wurde im Rahmen der Online-Konferenz Alltech ONE Ideas Conference vergeben.

„Die IFAJ teilt unser Engagement, Journalisten zu unterstützen, die den Landwirten und Produzenten, den Innovatoren und Changemakern, den Wissenschaftlern und Gelehrten eine Stimme geben“, sagte Mark Lyons, Präsident und CEO von Alltech laut IFAJ-Mitteilung.

Preisträgerin Kallee Buchanan ist Präsidentin des Australian Council of Agricultural Journalists. Sie setze sich leidenschaftliche dafür ein, die Belange der ländlichen Bevölkerung hervorzuheben und landwirtschaftliche Kommunikatoren bei dieser Arbeit zu unterstützen.

Craig Lester ist Präsident der Alberta Farm Writers’ Association. Er ist Chefredaktor eines Newsradios und Mitbesitzer des Medienunternehmens Rural Roots Canada.

«In herausfordernden Zeiten wie diesen sind zuverlässiger Journalismus und Informationen für Landwirte lebenswichtig», sagte IFAJ-Präsidentin Lena Johansson aus Schweden.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Ab Samstag dürfte es vielerorts zu heftigen Gewittern kommen. - Keli Black Nun war es endlich einige Tage trocken und warm. Doch auf das Wochenende kündigen sich wieder kräftige Gewitter…

Vermischtes

Die Musik kommt bei den Kühen gut an. - Screenshot youtube Wegen der Corona-Pandemie konnten viele Musiker nicht mehr auftreten. Ein Cellist in Dänemark machte aus der Not eine Tugend –…

Vermischtes

Wanderratten sind Allesfresser, wobei pflanzliche Nahrung meist weit überwiegt. - Oldiefan Eine Ratte hat am Mittwoch für ein zeitweiliges Chaos im Parlamentssaal der südspanischen Region Andalusien gesorgt. Parlamentspräsidentin Marta Bosquet…

Vermischtes

Beim Neuenburgersee wird es noch einige Wochen dauern, bis der Wasserstand auf Normalniveau gesunken ist. - Twitter Die Pegelstände der Schweizer Seen und Flüsse sinken weiterhin langsam ab. Am Mittwochmittag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE