Mittwoch, 17. August 2022
05.12.2021 09:45
Bild der Woche

Kerzen sind ins Nähkästchen gezogen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

In dieser Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen vom 1. Advent gesucht.  Das Foto von  Trudi Rutz aus St. Peterzell SG wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von zwei Bildergalerien

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Pünktlich zu Beginn der besinnlichsten Zeit des Jahres wurde über grosse Teile der Schweiz eine weisse Decke gelegt. Schön winterlich ist es geworden. Umso schöner sind die gemütlichen Stunden nun in der warmen Stube. Am vergangenen Sonntag konnte bereits auch schon die erste Kerze des Adventskranzes angezündet werden.

Kreativität ist gefragt

Ein solcher Kranz muss aber erst einmal entstehen. Hierfür sind Geschick, Zeit, Material und kreative Ideen gefragt. Um zu sehen, wie kreativ unsere Leserinnen und Leser sind, haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos rund um den 1. Advent gesucht. 40 tolle Aufnahmen sind auf der Redaktion eingegangen. An dieser Stelle ein grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön! Der Sieg geht in dieser Woche nach St. Peterzell SG. Trudi Rutz hat ihr Nähkästchen vorübergehend anders genutzt, wie sie schreibt, und dieses kurzerhand in ein schönes Adventsgesteck verwandelt. Herzlichen Glückwunsch!

Auch der Kranz von Selina Hug aus Thayngen SH ist eine Erwähnung wert. Sie hat echte Zündkerzen auf ihrem Adventskranz eingebaut. Oder auch Sonja Schmidli, welche vier Flaschen mit eigenem Getreide und je einer Kerze zu einem «Adventskranz» zusammengestellt hat. Der «Schweizer Bauer» wünscht allen eine fröhliche und besinnliche Adventszeit.

Gluschtige Weihnachtsguetzli

So schön die weisse Pracht draussen momentan ist, man kommt doch trotzdem gerne in die warme Wohnung. Denn vielerorts hat sich dort in den vergangenen Tagen ein Duft von frisch gebackenen Weihnachtsguetzli verbreitet. Wer hat bereits welche gemacht? Und wie sehen sie aus? Wir freuen uns auf viele gluschtig machende Fotos von Euch.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 4. Dezember auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 1. Dezember an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Sonne; Sonne scheint; sonnig, schönes Wetter - zvg Der Sommer 2022 wird aller Voraussicht nach der zweitheisseste seit Beginn der Messungen im Jahr 1864. Im landesweiten Mittel dürfte die Sommertemperatur…

Vermischtes

Heftige Gewitter erfassen den Süden Frankreichs. - Sethink Nach heissen Tagen müssen sich die Menschen an der französischen Mittelmeerküste auf teils heftige Sommergewitter einstellen. Der nationale Wetterdienst gab am Dienstagnachmittag…

Vermischtes

Der Wasserstand am Bodensee ist sehr tief. - zvg Die Wasserstände im Boden-, Walen-, Vierwaldstätter- und Luganersee sind auf einem historischen Tiefpunkt. In den Flüssen herrscht Niedrigwasser, wie es nur…

Vermischtes

Auf dem Matzleinsdorfer Friedhof werden unter anderem Tomaten angebaut. - zvg Ein Friedhof in Wien wird nun auch zum Anbau von Lebensmitteln genutzt. Auf Ruhestätten, die nicht mehr von Angehörigen gepflegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE