Sonntag, 11. April 2021
09.02.2021 16:20
Rückruf

Listerien: Fertigsalat zurückgerufen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Erneut muss ein Grossverteiler einen Fertigsalat zurückrufen: Im Naturaplan Marktsalat von Coop wurden Listerien in Maiskörnern entdeckt. Es bestehe eine potenzielle Gesundheitsgefährdung. Das Produkt sollte nicht konsumiert werden.

Beim betroffenen Produkt handelt es sich um Naturaplan Marktsalat 205 Gramm zum Preis von 4.50 Franken. Betroffen seien die Haltbarkeitsdaten «zu verbrauchen» bis 8., 9., 10., 11. und 12. Februar. Alle anderen Haltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

Die Salate seien bereits für den Verkauf gesperrt worden. Sie waren in den Coop-Supermärkten und Coop Pronto Shops erhältlich. Bereits gekaufte Produkte könnten zurückgebracht werden, der Verkaufspreis werde zurückerstattet.

Bereits Anfang Januar mussten Aldi, Lidl, Migros und Denner verschiedene Fertigsalate wegen Listerien im Mais zurückrufen. Beobachter vermuteten damals, dass es sich um denselben Lieferanten handelte.

Eine Infektion mit Listerien verläuft bei gesunden Erwachsenen meist symptomlos. Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem kann die Listeriose aber lebensbedrohlich werden. Gefährdet sind vor allem Kranke und Ältere, Kleinkinder und Menschen mit geschwächtem Immunsystem sowie Schwangere.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Ursprünglich hätte «Ingenuity» am Sonntag zum ersten kontrollierten Hubschrauberflug der Geschichte über einem fremden Planeten aufsteigen sollen. - Nasa Wegen möglicher technischer Probleme hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa den für Sonntag…

Vermischtes

Die Demonstranten forderten den Baustopp von Kleinkraftwerken an den Flüssen. (Symbolbild) - pixapay Mehrere tausend Serben haben am Samstag in Belgrad für den Umweltschutz demonstriert. Der Protest stand unter dem…

Vermischtes

Am 8. und 9. Mai gibt es kein Mittelländisches Schwingfest für die Aktivschwinger. Die  Jungschwinger und die Nachwuchsschwinger  dürfen antreten. (Symbolbild) - Andreas Mathys Das Mittelländische Schwingfest vom 8. und…

Vermischtes

Der Maroilles ist ein französischer Käse aus roher oder pasteurisierter Kuhmilch. Es handelt sich um eine sehr alte Käsesorte aus Nordfrankreich, benannt nach der kleinen Gemeinde Maroilles in der Region…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE