Dienstag, 29. November 2022
18.09.2022 14:34
Bild der Woche

Zauberhafte Morgenstimmung

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: jsc

In dieser Woche haben wir Fotos von besonderen Morgenstimmungen für unseren Bildwettbewerb gesucht. Die Aufnahme von Klaus Durrer aus Amriswil TG wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Bildergalerie.

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, und die Vorboten vom Herbst sind deutlich spürbar. Der Nebel hält vielerorts wieder Einzug, die Tage werden kürzer, und die Farben der Natur verändern sich. Dem Aufruf, Bilder zur aktuell herrschenden besonderen Morgenstimmung einzusenden, folgten über 100 spektakuläre Aufnahmen. Vielen Dank.

Aus all den eingesendeten Fotos einen Sieger zu bestimmen, war nicht leicht, da viele Bilder wunderschön waren. Und doch fiel letztendlich die Entscheidung zugunsten von Klaus Durrer, Amriswil TG. Herzlichen Glückwunsch! Sein Bild zeigt den Sonnenaufgang über dem Nebelmeer auf dem Säntis und besticht durch die Perspektive der Aufnahme, und die vermittelte Stimmung zeigt die Veränderung der Jahreszeit und das gewaltige Farbspiel der Natur sehr gut. Auch die zugesendeten Fotos von Angela Tritten aus Lenk BE und Flavia Gfeller aus Boltigen BE haben uns sehr gefallen und haben den Sieg nur knapp verpasst.

Alpabzug Bilder gesucht

In den nächsten Tagen wird es richtig ungemütlich in den Bergen. Somit ist der Alpsommer 2022 vielerorts zu Ende, und sicherlich sind die meisten Sennen bereits mit ihren Tieren ins Tal gezogen. Manche früher, andere erst in diesen Tagen. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir den schönsten Alpabzug.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 24. September auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 21. September an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Alpabzug 2022

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Marc ziert das Titelblatt des Bauernkalenders 2023.CalendariaDominic (34) aus dem Kanton Aargau hat die landwirtschaftliche Verknüpfung mit dem Hof seiner Grosseltern, wo er immer fleissig geholfen hat. Seine Passion sind…

Vermischtes

Denise hat viele Rückmeldungen auf ihr Bild erhalten.Calendaria schweizerbauer.ch stellt die Models des Bauernkalenders in ihrem Alltag vor und beleuchtet ihre Verbindung zur Landwirtschaft. Denise ziert das Kalenderblatt des Monats…

Vermischtes

Noemi wollte mit der Teilnahme beim Bauernkalender ein Statement setzen. - Calendaria schweizerbauer.ch stellt die Models des Bauernkalenders in ihrem Alltag vor und beleuchtet ihre Verbindung zur Landwirtschaft. Noemi ziert…

Vermischtes

Roger aus dem Kanton Bern hat die Teilnahme am Bauernkalender Spass gemacht. - CalendariaDie Landwirtschaft ist die grosse Leidenschaft von Roger. - zvg schweizerbauer.ch stellt die Models des Bauernkalenders in…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE