Mittwoch, 27. Januar 2021
27.11.2020 06:41
USA

Reisefieber, Truthahn und Football

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Gestern war in den USA Thanksgiving. Trotz der Corona-Situation reisten huntertausende zu Familienzusammenkünften. Dort gab es traditionell gefüllten Truthahn und Football im TV.

In den USA ist Thanksgiving ein nationaler Feiertag und das wichtigste Familienfest des Jahres. Er findet immer am 4. Donnerstag im November statt. Weil in den USA die Familien oft weit verstreut übers ganze Land leben, herrscht ein besonders hoher Flugverkehr. Auch dieses Jahr gibt es zahlreiche Extraflüge, trotz Corona-Pandemie. Weil viele US-Amerikanerinnen und -amerikaner die Brücke machen, ist der Freitag darauf ein beliebter Shoppingtag – der Black Friday.

Zu essen gibt es den traditionellen gefüllten Truthahn. Auch in der Schweiz hat diese Tradition Anhänger gefunden. Mehr zur Trutenproduktion in der Schweiz lesen Sie im Mediendienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE