Sonntag, 14. August 2022
28.06.2022 13:10
Wetter

Tropennächte im Tessin

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

In Lugano TI sind die Temperaturen während der Nacht auf Dienstag nie unter 22,2 Grad Celsius gefallen. Auch in Locarno TI kam es zu einer Tropennacht. Dort war es stets wärmer als 20,6 Grad, wie SRF Meteo auf Twitter vermeldete.

Nördlich der Alpen waren die Temperaturen in der Nacht deutlich kühler. Laut Meteoschweiz sank das Thermometer in Bern auf 13,2 Grad, in Zürich auf 15,6 Grad und in Basel auf 15,5 Grad.

Bereits in der Nacht auf den 19. Mai kam es dieses Jahr zu ersten Tropennacht in der Schweiz. Meteoschweiz hatte eine solche in Magadino TI, Biasca TI und Erstfeld UR vermeldet.

Hier geht es zur aktuellen Wetterprognose.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Die Anhebung der Tierarztgebühren ist beschlossene Sache. - zvg Nun ist es endgültig beschlossen: Tierärztliche Leistungen werden in Deutschland ab Oktober teurer..   Das Bundeskabinett hat der Neufassung der Tierärztegebührenordnung (GOT) mit der vom…

Vermischtes

Der Jamtalgletscher oder Jamtalferner, wie sie in Tirol sagen, gehört zur Gemeinde Galtür. - wikipedia.org Andrea Fischer erforscht den Jamtal-Gletscher schon seit mehr als 20 Jahren, und noch immer gibt es in…

Vermischtes

2019 wurde Christian Stucki in Zug zum König gekürt.  - https://chrigustucki.ch/ Schwingerkönig Christian Stucki hat sich verletzt. Die Teilnahme am Eidgenössischen Schwing-und Älplerfest in Pratteln BL ist ungewiss. Zudem hat…

Vermischtes

Stabio ist zehn Kilometer von Chiasso entfernt und liegt an der italienischen Grenze. - Geofix Aufatmen in Stabio im Südtessin: Das Thermometer fiel am Freitag unter 30 Grad, nämlich auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE