Dienstag, 31. Januar 2023
21.11.2022 07:04
Bild der Woche

Viele verschiedene Tierfotos

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: jsc

Vergangene Woche haben wir Bilder von weniger bekannten Nutztieren gesucht. Unsere Leserinnen und Leser haben viele tolle Fotos eingeschickt. Viel Spass beim Durchklicken der dritten Bildergalerie.

Die bekanntesten Nutztiere in der Schweiz sind Kühe, Hühner und Schweine. Viele Landwirtschaftsbetriebe halten auch Schafe und Ziegen, und auch Pferde gibt es heute noch in der Landwirtschaft, sie werden aber häufig nicht mehr zum Arbeiten gebraucht, sondern sind als Freizeitpartner für die ganze Familie da. Auf vielen Bauernhöfen werden aber auch noch andere Tierarten gehalten und gezüchtet, die in der traditionellen Landwirtschaft wenig bekannt sind. So werden zum Beispiel heute oft Lamas und Alpakas gehalten, welche zum Beispiel als Herdenschutztiere oder beim Trekking ihr Einsatzgebiet finden. Zudem kann die Wolle der Alpakas zu wunderbar weichen Kleidungsstücken verarbeitet werden. Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche Fotos der etwas anderen Nutztiere gesucht und so schöne Einblicke in verschiedene Tierarten erhalten.

«Sir Henry» erlangt den Sieg

Für die 34 schönen Tierbilder möchten wir uns herzlich bedanken. Als Sieger ging diese Woche der Pfau «Sir Henry» mit seiner Frau «Henriette» von Petra Adank aus Davos hervor. Herzliche Gratulation! Der Pfau, welcher sein wunderschönes Federkleid zur Schau stellt, indem er das sogenannte Rad schlägt, ist sehr beeindruckend, und das Farbenspiel in seinen Federn dient nicht nur zur Verführung seiner Herzensdame, sondern auch zur Abschreckung von Feinden.

Tierkinder-Fotos sind gesucht

Das ganze Jahr über kommen auf Bauernhöfen junge Tiere zur Welt. Die Kleinen dann aufwachsen zu sehen, ist immer wieder schön und herzerwärmend. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir in dieser Woche Bilder von jungen Tieren. Fotos jeder Tierart sind bei uns willkommen.


Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 26. November auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.


Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 23. November an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte, Vorname, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Tierkinder

  • Ziehe Dateien hier her oder


Mehr zum Thema
Vermischtes

«2023 BU» nähert sich bis auf 3600 Kilometer der Erde an.zvg Aussergewöhnlich nah zieht in der Nacht auf Freitag ein Asteroid an der Erde vorbei. Den erddichtesten Punkt seiner Bahn…

Vermischtes

Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel «Neumatt» werden am Sonntag, 5. Februar 2023, auf SRF 1 jeweils ab 20.05 Uhr ausgestrahlt.SRF Das Familiendrama «Neumatt» spielt im Spannungsfeld von Stadt…

Vermischtes

In der Stadt Mohe an der Grenze zu Russland ist es derzeit eisig kalt.Pixabay Mit minus 53 Grad ist in der nordchinesischen Stadt Mohe die niedrigste jemals in China gemessene…

Vermischtes

Ausgelöst wird über die Sirenen um 13.30 Uhr das Zeichen Allgemeiner Alarm, ein regelmässiger auf- und absteigender Heulton von einer Minute Dauer. Kanton Solothurn Am Mittwoch, 1. Februar werden schweizweit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE