/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

13 Tote nach Unglück in Zuckerfabrik

Die Zahl der Todesopfer bei einer Explosion in einer Zuckerfabrik im ostafrikanischen Tansania ist auf 13 gestiegen. Dabei handelt es sich um zwei Personen, die in einem Krankenhaus in Tansanias Hauptstadt Dodoma ihren schweren Verletzungen erlagen.

Am Mittwochabend war es auf dem Gelände einer Zuckerfabrik in der Stadt Morogoro zu einem schweren Unfall gekommen. Unter den Toten sind auch drei Arbeiter aus Kenia, Brasilien und Indien, deren Leichen nun in die Heimatländer überführt werden.

Nach Angaben des Feuerwehr- und Rettungskommandos war der Unfall auf ein geplatztes Heizungsrohr zurückzuführen. Wie es zu dem Defekt kommen konnte, ist noch unklar. Das Unglück ereignete sich während Restarbeiten an einem neuen Heizungssystem. Die Zuckerfabrik war während der Regenzeit von März bis Mai für mehrere Wochen geschlossen worden und hatte am Mittwoch die Produktion wiederaufnehmen sollen.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr Landfrauenküche?

    • Ja, jede Folge:
      71.92%
    • Ja, ab und zu:
      17.24%
    • Nein, interessiert mich nicht:
      10.84%

    Teilnehmer insgesamt: 2785

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?