/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

1,4 Millionen für Landschaften

Die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz (SL) hat letztes Jahr knapp 1,4 Millionen Franken für die Pflege wertvoller Kulturlandschaften gesprochen.

 

 

Die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz (SL) hat letztes Jahr knapp 1,4 Millionen Franken für die Pflege wertvoller Kulturlandschaften gesprochen.

Die Projekte umfassten Vorhaben wie die Instandstellung von traditionellen Alpgebäuden, Wasserkanälen oder die Reaktivierung von alten Wildheuflächen, wie die SL mitteilt.

1 Million Franken gingen in den Kanton Tessin, 250'000 in den Kanton Uri und 120'000 Franken in die Kantone Graubünden, Glarus, Bern und Neuenburg. Der grösste Teil der investierten 1,37 Millionen Franken stammt vom Lotteriefonds Zürich.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      6.38%
    • Ja, aus Mais:
      9.4%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      9.06%
    • Nein:
      75.17%

    Teilnehmer insgesamt: 1192

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?