/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

224 Schweizer Firmen mit CO2-Reduktionszielen

Aus der Schweiz haben sich 224 Unternehmen der Science Based Targets Initiative (SBTi) angeschlossen. Sie verpflichten sich damit zu CO2-Reduktionszielen, die im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen sind.

sda  |

Zu den Firmen mit SBTi-Zielen gehören mehrheitlich börsenkotierte Grosskonzerne wie ABB, Givaudan, Holcim, Nestlé und Novartis, aber auch einige Schweizer KMU. Seit Anfang Jahr sind über 80 neue Firmen hinzugekommen.

Zurückgezogen haben sich bisher nur drei Unternehmen: der Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M), der Felgenhersteller Ronal und der Industriekonzern Sulzer.

Die SBTi ist eine global tätige Organisation, die von Wirtschaftsverbänden, Umweltorganisationen und der UNO unterstützt wird. Bis heute haben sich weltweit über 10'000 Unternehmen der Initiative angeschlossen.

    ×

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar ist erforderlich!

    Google Captcha ist erforderlich!

    You have reached the limit for comments!

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      6.38%
    • Ja, aus Mais:
      9.4%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      9.06%
    • Nein:
      75.17%

    Teilnehmer insgesamt: 1192

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?