/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

30'000 demonstrieren gegen Agrarindustrie

Am Rande der Grüne Woche in Berlin haben tausende Menschen für ein bäuerlichere und ökologischere Landwirtschaft demonstriert.

 

 

Am Rande der Grüne Woche in Berlin haben tausende Menschen für ein bäuerlichere und ökologischere Landwirtschaft demonstriert.

Ein vom Veranstalter auf 30'000 Personen bezifferter Demonstrationszug, darunter zahlreiche Bauern, ist am vergangenen Samstag vor das Kanzleramt in Berlin gezogen. Die Demonstranten forderten unter dem Motto "Wir haben es satt!" einen Kurswechsel in der Agrarpolitik, wie aus einer Medienmitteilung der Organisatoren hervorgeht. Statt Klientelpolitik für die Agrarindustrie zu betreiben, solle sich die Bundesregierung für eine soziale, tiergerechte und ökologische Agrarwende einsetzen. Besondere Kritik aus den Reihen der Demonstranten erfuhr zudem das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA.

Zur Demonstration aufgerufen hatte ein Bündnis aus rund 100 Organisationen. Die Veranstaltung wird seit 2010 durchgeführt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      57.75%
    • Hauptsächlich die Frau:
      19.72%
    • Beide zusammen:
      5.63%
    • Ist nicht klar geregelt:
      16.9%

    Teilnehmer insgesamt: 142

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?