/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

344'807 Kinder- Milchschnäuze

Swissmilk sorgte am Dienstag gemeinsam mit dem Schweizer Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) für etliche Milchschnäuze in der ganzen Schweiz.

 

Swissmilk sorgte am Dienstag gemeinsam mit dem Schweizer Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) für etliche Milchschnäuze in der ganzen Schweiz.

Am Tag der Pausenmilch durften am Dienstag insgesamt 344'807 Kinder Milch geniessen. Ziel dieses Anlasses ist es, auf sinnliche Weise auf die Milch aufmerksam zu machen. Wie aus einer Medienmitteilung der Schweizer Milchproduzenten (SMP) hervorgeht, war die gesunde Pausenverpflegung ein voller Erfolg.

Swissmilk und der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) erreichten rund 37 Prozent aller schulpflichtigen Kinder in der Schweiz. Weil es den Schulleitungen, Lehrpersonen und vielen Eltern ein grosses Anliegen ist, dass sich die Kinder in der Znünipause natürlich, gesund und ungesüsst ernähren, starteten Swissmilk und der SBLV den Pilotversuch, den Fokus auf Milch nature zu setzen. Sie boten in Kitas, Kindergärten und Schulen in der ganzen Schweiz Milch an. 


    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Schaut Ihr Landfrauenküche?

    • Ja, jede Folge:
      71.91%
    • Ja, ab und zu:
      17.27%
    • Nein, interessiert mich nicht:
      10.82%

    Teilnehmer insgesamt: 2791

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?