/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

65'000 Portionen Milch

Am Samstag wurde im ganzen Land der «Tag der Milch» durchgeführt. Insgesamt wurden Milch an 65'000 Personen ausgeschenkt. Der Anlass wird seit 2009 durchgeführt.

 

 

Am Samstag wurde im ganzen Land der «Tag der Milch» durchgeführt. Insgesamt wurden Milch an 65'000 Personen ausgeschenkt. Der Anlass wird seit 2009 durchgeführt.

An rund 100 Standorten wurde Schweizer Milch und Milchshakes ausgeschenkt: insgesamt rund 65'000 Portionen.

Höhepunkt der schweizweiten Veranstaltung war der Hauptanlass in Winterthur ZH mit einem Schulen-Wettbewerb und dem Auftritt von Baba Shrimps. 800 Kinder schauten sich die Preisverleihung des Wettbewerbs sowie die Auftritte von Baba Shrimps und Comedian Charles Nguela an.

Für die Schulklassen Beringen SH (1.-3.), Wuppenau TG (5./6.) und Wetzikon ZH (7./9.) hatte der Anlass einen zusätzlichen positiven Effekt. Sie haben in Winterthur das Schulklassen-Wissensquiz in ihren Kategorien für sich entschieden und dürfen sich über einen Zustupf von je 1000 Franken für die Klassenkasse freuen.

Swissmilk organisiert den Tag der Schweizer Milch seit 2009 jährlich mit dem Ziel, Milchproduzenten, Jungzüchter und weitere Akteure der Milchwirtschaft mit Konsumentinnen und Konsumenten ins Gespräch zu bringen. Dabei erklären sie die gesundheitlichen Vorzüge der Milch und die Stärken der Schweizer Milchwirtschaft bezüglich naturnaher, tierfreundlicher und nachhaltiger Produktion.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      33.03%
    • Nein:
      37.31%
    • Teilweise:
      22.87%
    • Habe keinen Mais:
      6.79%

    Teilnehmer insgesamt: 1635

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?