Ein schlimmer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend auf einem Bauernhof in Düns bei Feldkirch (A). Ein Landwirt steuerte einen Traktor mit angekoppelten Ladewagen rückwärts aus einem Gebäude. Dabei übersah er seine Mutter. Diese zog sich tödliche Verletzungen zu.
Gemäss Polizeiangaben wollte der 56-Jährige gegen 19.30 Uhr auf einer Wiese Heu aufnehmen. Deshalb lenkte er das Gespann rückwärts aus einem Stallgebäude in die angrenzende Wiese.
Der Landwirt bemerkte nicht, dass sich seine Mutter in der Wiese befand. Die 87-Jährige wurde vom hinteren rechten Reifen des Traktors erfasst und überfahren. Die Frau hatte keine Chance. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.