/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

A: Bio-Küken werden künftig gemästet

Männliche Küken von Bio-Legehennen werden in Österreich künftig nicht mehr getötet, sondern gemästet. Darauf einigten sich die beteiligten Parteien.

 

 

Männliche Küken von Bio-Legehennen werden in Österreich künftig nicht mehr getötet, sondern gemästet. Darauf einigten sich die beteiligten Parteien.

Die zwei grossen Brütereien, der Biodachverband und der Lebensmitteleinzelhandel einigten sich auf ein entsprechendes Vorgehen, wie das Onlineportal bio-markt.info berichtet. Demnach werden die männlichen Küken (Lohmann Sandy) künftig neun Wochen gemästet und geschlachtet, wenn sie ein Kilo wiegen. Finanziert wird dies über den Preis der Junghennen. Weil damit die Bauern mehr bezahlen müssen, wird auch der Eierpreis erhöht werden.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr an die Olma?

    • Ja:
      29.69%
    • Nein:
      61.98%
    • Weiss noch nicht:
      8.33%

    Teilnehmer insgesamt: 384

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?