/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Aargauer Landwirtschaft präsentiert sich an AMA

Die Aargauer Landwirtschaft ist auch 2012 mit dem „Buureland“ wieder an der Aargauer Messe Aarau (AMA) in Aarau zugegen. Eröffnet wird die Messe am kommenden Mittwoch, enden wird sie am Sonntag, dem 1. April.

blu/lid |

 

 

Die Aargauer Landwirtschaft ist auch 2012 mit dem „Buureland“ wieder an der Aargauer Messe Aarau (AMA) in Aarau zugegen. Eröffnet wird die Messe am kommenden Mittwoch, enden wird sie am Sonntag, dem 1. April.

Im Ausstellungsgelände Schachen werden unter anderem Hirtenhunde ihr Können demonstrieren, die Show „Kunst aus Holz“ vorgeführt und ein Streichelzoo für die Kinder bereit stehen, wie der Bauernverband Aargau (BVA) mitteilt. Ebenfalls werden wieder Säulirennen durchgeführt. Und am Wochende wird der Bauernnachwuchs am Kälberwettbewerb seine geschmückten Kälber präsentieren.

Die Sonderausstellung „Faszination Landwirtschaft“ soll den Besuchern ein Bild der aktuellen Landwirtschaft vermitteln. Auf dem Freigelände werden Regionalprodukte verkauft und im Restaurant „Buurestube“ werden die Gäste von Aargauer Landfrauen bewirtet.

Die Aargauer Messe Aarau AMA findet vom 28. März bis zum 1. April im Aarauer Schachen statt. Das Buureland an der AMA ist ein gemeinsames Projekt, welches vom Bauernverband Aargau und der AMA-Messe getragen wird.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Lässt Ihr Trockenfutter produzieren?

    • Ja, aus Gras:
      6.38%
    • Ja, aus Mais:
      9.4%
    • Ja, aus Gras und Mais:
      9.06%
    • Nein:
      75.17%

    Teilnehmer insgesamt: 1192

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?