Die kanadische Holsteinkuh RF Goldwyn Hailey ist HolsteinWeltsiegerin des Jahres 2014. Sie löst damit die Vorjahressiegerin Decrausaz Iron O’Kalibra von GS Alliance und Pat Conroy, Bürglen UR, ab.
Doch auch dieses Jahr sind die Schweizer Kühe in diesem Wettbewerb des Fachmagazins «Holstein International» stark vertreten. Denn hinter Hailey kommt als Reserve-Siegerin die Schweizerin Ptit Cœur Affirmed Medecina von Marc und Erhard Junker, Iffwil BE. Medecina kam als Siegerin der Expo Bulle 2014 in den Wettbewerb.
Auf dem dritten Rang des Wettbewerbs des Fachmagazins «Holstein International» kommt die Amerikanerin Lovhill Goldwyn Katrysha zu liegen. Auf dem vierten Rang ist mit Pagewire Delicieuse von Alex Gobeli, Saanen BE, bereits die zweite Schweizer Kuh.