/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Amazone verhilft mit Kamera zu mehr Übersicht

Front- und Heckgeräte an Traktoren, ob angebaut oder angehängt, schränken die Übersichtlichkeit bei Fahr- und Rangierarbeiten oftmals ein. Kamerasysteme können da Abhilfe schaffen und so den Umgang mit den Maschinen erleichtern.

mgt |

 

 

Front- und Heckgeräte an Traktoren, ob angebaut oder angehängt, schränken die Übersichtlichkeit bei Fahr- und Rangierarbeiten oftmals ein. Kamerasysteme können da Abhilfe schaffen und so den Umgang mit den Maschinen erleichtern.

Amazone bietet deshalb als Zusatzausrüstung für die Fronttanks FT 1001 (Pflanzenschutz) und FPS/FRS (Sätechnik) sowie für zahlreiche weitere Geräte aus dem Pflanzenschutz-, Dünge- und Sätechnikprogramm ein Kamerasystem von Brigade an.

Das Kamerasystem hält Umwelteinflüssen sowie dem harten landwirtschaftlichen Einsatz stand. So wird die Kamera BE-800C durch eine aktive Infrarot-LED unterstützt, ist wasser- und staubdicht ausgeführt (IP68) und beheizt.

Wetterfeste Steckverbindungen

Der hochauflösende und entspiegelte 7 Zoll-Monitor VBV-770FM verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung. Neben einer Vollbilddarstellung bietet er die Möglichkeit, zweifach geteilt mehrere Kameras gleichzeitig anzuzeigen.

Amazone hat das System mit praktischen, wetterfesten Steckverbindungen im Bereich des Gerätekupplungspunktes ausgerüstet: Einfach Gerät ankuppeln, Kamera-Steckverbindung anschliessen und schon ist das System einsatzbereit. Monitor und Grundausrüstung können auf dem Traktor verbleiben und für mehrere Systeme gleichermassen genutzt werden.

Wichtig ist auch die Reaktionszeit der Kameras von hell zu dunkel oder umgekehrt, sowie die Eignung für Einsätze bei Regen, Dämmerung und Dunkelheit. Hier bietet das von Amazone angebotene System ebenfalls maximale Einsatzzeiten!

Ersetzt nicht die eigene Aufmerksamkeit

Zu beachten ist, dass der Kameraeinsatz den Fahrer nicht von seinen sonstigen Sorgfaltspflichten entbindet. So ist nach geltenden Strassenverkehrsvorschriften bei Fahrten mit einem Frontanbaugerät an unübersichtlichen Hofausfahrten, Strasseneinmündungen oder Strassenkreuzungen weiterhin der Einsatz eines Einweisers erforderlich.


    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      53.89%
    • Hauptsächlich die Frau:
      31.09%
    • Beide zusammen:
      7.77%
    • Ist nicht klar geregelt:
      7.25%

    Teilnehmer insgesamt: 386

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?