/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Ammoniak tritt in Fleischfabrik aus

Am Donnerstag ist beim Fleischverwertungsunternehmen Centravo in Othmarsingen Ammoniak ausgetreten. Die Feuerwehr konnte das Leck schliessen. Verletzt wurde niemand.

 

Am Donnerstag ist beim Fleischverwertungsunternehmen Centravo in Othmarsingen Ammoniak ausgetreten. Die Feuerwehr konnte das Leck schliessen. Verletzt wurde niemand.

Bei der Fleischfabrik Centravo in Othmarsingen waren am Donnerstagmorgen Reparaturarbeiten an der Kälteanlage im Gange. Kurz nach 11.30 Uhr sei es dabei zu einem Leck gekommen, wodurch Ammoniak ausgeströmt sei,  teilt die Kantonspolizei Aargau mit. 

Der betroffene Servicetechniker, welcher eine Schutzausrüstung trug, konnte sich unverletzt aus dem Gefahrenbereich begeben. Vorsorglich evakuierte die alarmierte Feuerwehr die Angestellten aus dem Gebäude. Rasch gelang es den Einsatzkräften, das Leck zu schliessen und die Dämpfe abzusaugen.

Personen wurden nicht verletzt. Abgesehen von einer vorübergehenden Geruchsbelästigung bestand für die Bevölkerung keine Gefahr.

Aufgrund des Einsatzes musste die Lenzburgerstrasse bis gegen 14.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      33.51%
    • Nein:
      37.01%
    • Teilweise:
      22.07%
    • Habe keinen Mais:
      7.41%

    Teilnehmer insgesamt: 1713

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?