/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Biosphäre Entlebuch: Sie wird neue Direktorin

jgr |

Anna Baumann ist auf einem Bauernhof im Kanton Schwyz aufgewachsen.
zvg

 

Bauerntochter Anna Baumann wird am 1. Januar 2023 die Stelle als Direktorin Unesco Biosphäre Entlebuch antreten. Sie ist die Nachfolgerin von Theo Schnider. 

 

Anna Baumann ist die neue Direktorin der Unesco Biosphäre Entlebuch. Sie tritt die Stelle am 1. Januar 2023 an. Baumann folgt auf Theo Schnider, er wird im nächsten Jahr altershalber aufhören. 

 

Die 56-jährig habe sich erfolgreich gegen 60 Bewerberinnen und Bewerber durchgesetzt, heisst es in einer Medienmitteilung.  Anna Baumann ist seit 2008  als Direktorin des Natur- und Tierparkes Goldau tätig . Sie  trägt die Gesamtverantwortung für den Betrieb und ist für die Führung von über 170 Angestellten zuständig. 

 


Aufgewachsen ist Anna Baumann  auf einem Bauernhof im Kanton Schwyz. Sie  absolvierte eine 
Grundausbildung im Bankensektor und nahm später wichtige Funktionen auf nationaler und internationaler Ebene wahr. Vor ihrer Tätigkeit als Direktorin in Goldau war sie fünf Jahre Geschäftsleitungsmitglied des Zoos Zürich, mit den Hauptaufgaben Marketing & Education.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Sollen alle Nutztiere gesetzlichen Anspruch auf Auslauf im Freien haben?

    • Ja, wenn betrieblich möglich:
      41.62%
    • Nein:
      56.94%
    • Bin mir noch unsicher:
      0.79%
    • Halte keine Nutztiere:
      0.65%

    Teilnehmer insgesamt: 1528

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?