Guet gets de Appezeller Puurestand. Gemäss diesem Motto macht der Bauernverband Appenzell Ausserrhoden schon zum sechsten Mal mit einer Bildschirmwerbung in verschiedenen Postautos auf die tägliche Arbeit der Bauernfamilien aufmerksam.
Als kleine Ergänzung verteilen gemäss einer Mitteilung der der Kommission für Öffentlichkeitsarbeit zu gewissen Stunden ein Bauer und eine Bäuerin in der Tracht – es sind Vertreter der Öffentlichkeitsarbeit des Bauernverbands – kleine Käsehäppchen. Sie laden die Reisenden zu einem Gespräch ein und weisen auf die Direktvermarktung der Bauern hin.
Wer eine Wettbewerbskarte ausfüllt hat die Chance, einen Preis in Form von eigenen Produkten (Käse) zu gewinnen. Als idealer Standort, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen, hat sich nach einem Versuch in Heiden und in Herisau, die Schwägalp erwiesen.
Die letzte Buswerbung wurde an Pfingsten gesendet, mit Bildern zu: Wir geniessen, wir haben eine Besprechung, wir bilden aus. Weitere Aktionen sind geplant.


