26 Gitzi aus Stall geklaut – Zeugen gesucht

blu |

Im bernischen Ranflüh haben am Dienstagmorgen 26 Zicklein in einem Stall gefehlt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Tiere geklaut wurden. Sie sucht deshalb Zeugen.

Laut Mitteilung wurde am Dienstagmorgen ein Diebstahl 26 Gitzis aus einem Stall eines Bauernhofes beim Hinteren Riedberg in Ranflüh gemeldet.

Gemäss ersten Ermittlungen der Polizei haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag die 26 jungen Ziegen aus dem Stall geholt und in einem Fahrzeug abtransportiert. Es handelt sich um vier bis sieben Woche alte Tiere der Rasse Gämsfarbige Gebrigsziege (braune Brienzer Ziege). Die Tiere tragen eine gelbe Ohrmarke.

Um den Diebstahl aufzuklären, wendet sich die Polizei an die Bevölkerung. Wer in der Umgebung Ranflüh verdächtige Beobachtungen oder Angaben zum Verbleib der Gitzi machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 031 638 81 11 zu melden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

27.3 % Schwein
5.2 % Kalb
11.2 % Schaf- und Lamm
33 % Rind
4.1 % Wild
12.7 % Geflügel
3.7 % Kaninchen
2.6 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 267

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?