Aargauer Messe AMA erneut abgesagt

Die Aargauer Messe Aarau (AMA) findet nach der Absage letztes Jahr auch 2021 wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Die Planungsunsicherheit ist zu gross.


An eine Durchführung Ende März ist laut den Veranstaltern der Aargauer Messe Aarau (AMA) «nicht zu denken». «Die Planungsunsicherheit ist zu gross», begründet Messeleiterin Suzanne Galliker die Absage. Es sei ein harter Schlag, teilten sie am Mittwoch mit. Ende Oktober habe der Bundesrat auf unbestimmte Zeit ein Messeverbot erlassen, das weiterhin gelte.

«Die AMA ist ein erlebnisreicher Treffpunkt und lebt vom Austausch, von Nähe und Unbeschwertheit. Das Publikum soll Lust haben, sich an der AMA zu treffen und sich ungezwungen bewegen können. Das ist aktuell nicht möglich», so Galliker weiter.

Eine digitale Durchführung der AMA sei keine Option. «All das, was die AMA ausmacht, würde online nie rüberkommen», wurde Messeleiterin Suzanne Galliker in der Mitteilung zitiert. Die nächste AMA soll vom 23. bis am 27. März 2022 im Schachen in Aarau stattfinden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

23.6 % Schwein
5.3 % Kalb
11.1 % Schaf- und Lamm
35.6 % Rind
4.9 % Wild
12.4 % Geflügel
4.4 % Kaninchen
2.7 % Ziegen

Teilnehmer insgesamt 225

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?