Ab Montag wieder Unwettergefahr

Die starken unwetterartigen Gewitter von dieser Woche haben für sehr nasse Böden gesorgt. An vielen Stellen sind diese auch nicht mehr gross aufnahmefähig. Die starken Gewitter von Montag könnten somit für grosse Probleme sorgen.

Am Montag wird es ab der zweiten Tageshälfte wieder zum Teil heftige unwetterartige Gewitter geben. Der Start wird wieder in Teilen des Berner-Oberlandes und im Kanton Freiburg sein. Danach werden die Zellen auch den Jura, das Mittelland, den Raum Zürich, die Zentralschweiz hinauf bis zum Bodensee erfassen. Der Süden und der Osten der Schweiz sind deutlich weniger betroffen.

Wie schon diese Woche sind starke Niederschläge, Hagel und Sturmböen zu erwarten. Weil die Böden nicht mehr gross aufnahmefähig sind, drohen nun auch grössere Überschwemmungen durch überfliessende Flüsse und Bäche. Ab der zweiten Tageshälfte morgen sind bis in die Nacht zum Dienstag starke Unwetter möglich.

Auch am Dienstag sind ebenfalls unwetterartige Gewitter mit Unwetterpotential möglich. Da wird aber mehr die Ostschweiz und der Raum um den Bodensee betroffen sein.

-> Ausführliche Wetterinfos gibt es hier

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Zufrieden mit dem Landwirtschaftsjahr 2025?

32.9 % Ja, voll und ganz
41 % Ja, mehrheitlich
16.1 % Nein, ganz und gar nicht
10 % Nur teilweise

Teilnehmer insgesamt 498

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?