Von Donnerstag bis Montag findet auf dem Messegelände Bern-Wankdorf die Landtechnikmesse Agrama statt. Rund 250 Unternehmen und Organisationen stellen ihre Dienstleistungen, Produkte, Fahrzeuge und Maschinen vor.
Motorleistung von 105 kW (143 PS)
Einer der Aussteller ist auch Reform. Der Hersteller von Berglandtechnik wird in Bern mit einer Erstpräsentation aufwarten. Der neue «Muli T15 V» wird auf der Agrama 2024 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Die neueste Entwicklung weist eine Motorleistung von 105 kW (143 PS) auf und wird gemäss Reform der stärkste in seiner Klasse sein. Der «Muli T15 V» ist zudem mit einem neuen, leistungsfähigen Hydraulikkonzept ausgestattet. «Dieses wurde optimal an die vielseitigen Anforderungen angepasst und garantiert maximale Effizienz selbst unter anspruchsvollen Bedingungen», verspricht Reform.
Das neue Modell verfügt über eine stufenlose Getriebe-Technologie sowie über ein modernes Bedienkonzept mit Multifunktionsjoystick an der Armlehne, «dass hohen Komfort und eine präzise Steuerung im Arbeitsalltag sicherstellt», heisst es in der Mitteilung weiter.
Wendigkeit in schwierigem Gelände
Die nach vorne kippbare Kabine und der grosszügige Zugang zu den wichtigen Wartungspunkten sollen Instandhaltungsarbeiten erheblich einfacher machen. Die Allradlenkung mit drei verschiedenen Lenkarten soll Wendigkeit selbst in schwierigstem Gelände ermöglichen.
«Für zusätzliche Stabilität sorgt das «Reform-Zentralrohr», durch das ständiger Bodenkontakt gewährleistet wird», so der Hersteller weiter. Dank den Portalachsen verfüge der «Muli T15 V» über die grösste Bodenfreiheit in der Fahrzeugklasse. Die aktive Stillstandsregelung (Hillholder) soll zusätzliche Sicherheit bringen, «da dadurch das Fahrzeug auch bei Steigungen sicher in Position gehalten wird», hält Reform fest.
Den «Muli T15 V», der neue «Metrac H70 R» sowie die neue Variante des PrimAlpin gibt es in der Halle 3.0 beim Stand Stand D03 zu stehen.
Die Agrama findet vom Donnerstag, 28. November bis Montag, 2. Dezember 2024 auf dem Messegelände Bern-Wankdorf statt. Die Ausstellungsfläche umfasst rund 50‘000 m2.

Was ist mit der Bereifung da müssten nun doch 20 Zoll Räder drauf mit diesen Gewichte mfg Ernst Späni von der Ernst technik