Einen grossen Schutzengel hatte eine Autolenkerin am Dienstagabend in der Nähe von Churwalden GR. Nach dem Überholen zweier landwirtschaftlicher Fahrzeuge flog die Fahrerin mit ihrem Auto einen Abhang hinunter. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, die beiden Lenkerinnen wurden leicht verletzt.
Am vergangenen Dienstagnachmittag fuhr eine Autolenkerin von der Lenzerheide in Richtung Chur. Gegen 17 Uhr setzte die Fahrerin oberhalb von Churwalden GR zum Überholen von zwei landwirtschaftlichen Fahrzeugen an, welche mit Heu beladen waren. Gemäss einem Communiqué der Kantonspolizei Graubünden habe während des Überholmanövers das vordere landwirtschaftliche Fahrzeug nach links in die Zufahrt zu einem Bauernhof abgebogen.
In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision, die Autofahrerin wich nach links aus, durchbrach einen Zaun und fuhr rund 100 Meter über eine Wiese in Richtung bewaldeten Abhang zu. Dort hob das Fahrzeug ab und flog durch die Bäume hindurch den Abhang hinunter. Dabei wurden einige Bäume geknickt.
Anschliessend kam das Fahrzeug zum Stillstand. Glücklicherweise erlitten die Fahrerin und ihr Beifahrer nur leichte Schürfwunden. Die Lenkerin des landwirtschaftlichen Fahrzeuges wurde leicht verletzt.
Das Auto erlitt Totalschaden, der Transporter wurde leicht beschädigt.