«Bauer, ledig, sucht...»: Ein Heiratsantrag und gaaaanz viel Liebe

Die 11. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Bloggerin Therese Krähenbühl kommentiert die Sendung jeweils nach der Ausstrahlung am Donnerstagabend auf dem TV-Sender 3+.

Therese Krähenbühl |

Die 11. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Bloggerin Therese Krähenbühl kommentiert die Sendung jeweils nach der Ausstrahlung am Donnerstagabend auf dem TV-Sender 3+.

Nach 22 Folgen ist die 11. Staffel „Bauer, ledig, sucht…“ zu Ende. Doch bevor ganz fertig ist, müssen noch ein paar Dinge geklärt werden. So zum Beispiel bei Richi und Patricia im Zürcher Oberland. Wie es dort weiter geht, steht irgendwie noch in den Sternen. Es gefällt ihm zwar, dass sie sich so eingesetzt und mit angepackt hat. Sie stossen dann auch noch ganz romantisch zusammen auf einer Bank auf ihre Hofwoche an. Ob aus ihnen aber wirklich noch etwas wird, wissen nur die Götter.

Auch bei Reinhard und seiner Marlise ist die Hofwoche vorbei. Sie trennen sich im Guten und vereinbaren, sich wieder zu treffen. Sie hätten einfach zu wenig Zeit gehabt, um sich besser kennen zu lernen. Und nachdem das geklärt ist, widmet sich die ganze Folge den Paaren, bei denen der Liebessommer erfolgreich verlief. Sie kommen alle zum Hoffest, das Fritz und seine Esther im Kanton Aargau organisieren.

So sind beispielsweise Danger Ranger Ruedi und seine Tamara immer noch glücklich. Bald schon will sie zu ihm in den Kanton Zürich ziehen. Das muss wirklich Liebe sein. Auch Rosmarie und Peter im Kanton Bern sind glücklich. Sie hat bereits ihr Köfferchen gepackt und ist zu ihm gezogen.

Bauer Sämy aus dem Kanton Aargau und seine Christine haben sich gesucht und gefunden. Wegen ihrer Kinder kann sie nicht direkt zu ihm ziehen. Sie versuchen sich aber so oft wie möglich zu sehen. Jungbauer Dominic aus dem Wallis ist ebenfalls glücklich und über beide Ohren in seine Melanie verliebt. Sie betont dann auch, dass sie es sich vorstellen könnte, ins Wallis zu ziehen.

Silvia ist bereits bei ihrem Bauer Niklaus im Kanton Obwalden eingezogen. Aber darüber habe ich letzte Woche schon einiges geschrieben. Stephan und Anita aus dem Thurgau können leider nicht dabei sein – aber auch bei ihnen hat es ja geklappt mit der grossen Liebe. Zusammengefasst war dieser BLS-Sommer durchaus erfolgreich. Allen Grund also, das bei einem grossen Western-Fest mit Bullenreiten, Lassowerfen und grossem Grillbuffet zu feiern.

Auch Sarah, die Hofdame von Ernst aus dem Kanton Schaffhausen ist dabei. Zwischen ihr und dem Bauern hat es nicht geklappt. Auf das Fest freut sie sich trotzdem. Und sogar Kasimir und Yvonne kommen zusammen ans Fest. Er gibt sich immer noch Mühe, sie zu umwerben. Sie betont aber, dass sie einfach leider keine Gefühle für Kasimir habe.

Als krönender Abschluss stellt Fritz seiner Esther am Ende des Festes dann die Frage aller Fragen: Er will von ihr wissen, ob sie ihn heiraten will. Da vergiessen fast alle ein paar Tränchen. Schön ist das. Mich freut es sehr, dass dieser BLS-Sommer ein so schönes Ende genommen hat und sich da offenbar die zwei Richtigen gefunden haben.

Ich wünsche Euch, liebe Leserinnen und Leser, ebenfalls eine Weihnachtszeit voller Liebe und – sollte sie Euch noch nicht begegnet sein – den Mut nach der grossen Liebe und dem Glück zu suchen!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

22.7 % Schwein
6.5 % Kalb
11.9 % Schaf- und Lamm
34.6 % Rind
5.9 % Wild
10.8 % Geflügel
4.3 % Kaninchen
3.2 % Ziegen

Teilnehmer insgesamt 185

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?